Sturmtief “Friederike“ – Das müssen Bahnfahrer in Rheinland-Pfalz und Saarland beachten

0
Foto: dpa

RLP. (dpa/lrs) Einige Regionalzüge in Rheinland-Pfalz und dem Saarland fahren wegen des Sturmtiefs «Friederike» am Donnerstag langsamer. Nach Angaben der Deutschen Bahn kann es zu Verspätungen kommen.

Der Fernverkehr ist aktuell nicht betroffen – im Laufe des Tages könne sich das noch ändern, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstagmorgen. Die Dauer der Einschränkungen könne man noch nicht abschätzen, «wir bitten die Fahrgäste, sich online aktuell zu informieren», so die Sprecherin weiter.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für Rheinland-Pfalz und das Saarland vor einem Sturmtief. Schon ab dem frühen Vormittag ist mit ersten Sturmböen zu rechnen – im Laufe des Vormittags auch mit orkanartigen Böen. Ab dem späten Nachmittag soll sich die Wetterlage beruhige

Vorheriger Artikel16-Jährige auf Fußgängerüberweg umgefahren – Fahrer flüchtet
Nächster ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.