Lkw mit Kran beladen rammt Fussgängerbrücke in der Eifel

0

DAUN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.55 Uhr, befuhr ein-57 jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw mit Containerauflieger und Kran die B 257 aus Richtung Bundeswehr kommend in Richtung Kreisverkehr Bahnhofstraße. Hierbei stieß ein Teil des nach oben herausragenden Krans gegen die Fußgängerbrücke zum Bahnhof (Eselsbrücke).

Dieses Teil brach ab und stürzte auf die Fahrbahn. Der nachfolgende Pkw-Fahrer konnte zwar rechtzeitig ausweichen und abbremsen, ein entgegenkommender Pkw wurde allerdings von dem Teil getroffen und das Fahrzeug beschädigt.

Der Lkw Fahrer hielt daraufhin kurz an, legte das abgebrochene Teil hinter die Leitplanke und fuhr anschließend weiter. Hierbei wurde er jedoch von dem nachfolgenden Fahrzeug verfolgt. Als der Lkw-Fahrer dann eigenständig zwischen Gemünden und Weiersbach anhielt, konnte die inzwischen verständigte Polizei dort den Sachverhalt aufnehmen.

Da an der Brücke eine Warnbake (für die Höhe) herunterhing, musste die Fahrbahn im Anschluss halbseitig gesperrt werden, bis die Gefahrenstelle beseitigt war.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Daun, die Straßenmeisterei Daun und die Polizei Daun.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelTodes-Drama: 57-Jähriger kommt bei Frontalcrash ums Leben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.