Dramatische Rettung – Nachbar rettet Rentner aus sinkendem Auto im See

0
Symbolbild "See"

RLP (dpa/lrs). Ein 83-Jähriger ist beim Einparken mit seinem Auto in einen See gefahren und von einem Nachbarn gerettet worden.

Der Senior habe sich am Donnerstag in Waldsee in Rheinland-Pfalz nicht selbst aus dem sinkenden Wagen befreien können, weil er mit den Füßen am Lenkrad hängen geblieben sei, teilte die Polizei in Ludwigshafen mit.

Kinder eines Nachbarn hätten ihren Vater auf das Unglück aufmerksam gemacht. Der 42-Jährige sei zu dem Auto im Wolfgangsee geschwommen, habe den Rentner über das Seitenfenster herausgezogen und an Land gebracht. Kurz darauf versank das Auto.

Der Rentner, der auf seinem Wochenendgrundstück beim Einparken an einem Erdhügel zu viel Gas gegeben hatte, blieb unverletzt.

Mehrere Polizisten, ein Rettungswagen, ein Hubschrauber samt Notarzt sowie sechs Taucher mit Booten waren ebenfalls zu Hilfe geeilt.

Vorheriger ArtikelTabellenführer zu Gast im Moselstadion – Paulus sieht SVE gut gerüstet
Nächster ArtikelVerkehrsfreigabe der B51 Ortsumgehung Konz-Könen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.