Schüsse auf Trierer Brücke – Täter zielten auf junges Pärchen

0

TRIER. Wie die Polizei Trier am Abend mitteilt, kam es am Samstagabend, 7. Januar, auf der Konrad-Adenauer Brücke zu dem Verdacht einer Schussabgabe mit einer Gaspistole aus einem Fahrzeug.

Gegen 18.45 Uhr fuhr, laut Polizeimitteilung, ein junges Pärchen mit ihrem PKW auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Richtung Saarstraße. Das Pärchen nutzte den linken von zwei möglichen Fahrstreifen in gleicher Richtung. In der Mitte der Konrad-Adenauer-Brücke fuhr zunächst ein silberner PKW mit französischem Kennzeichen parallel mit geöffneter Seitenscheibe auf der rechten Fahrspur.

Das Pärchen sah, wie der Beifahrer sich über den Fahrer beugte und in der Hand einen waffenähnlichen Gegenstand hielt. Diesen Gegenstand richtete er auf das Pärchen und anschließend gab es eine lauten Knall analog einer Schussabgabe, so die Zeugen. Das Fahrzeug flüchtete zunächst in unbekannte Richtung.

Durch die Polizei wurden alle Ausfallstraßen kontrolliert. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug in der Luxemburger Straße abgestellt ohne Insassen festgestellt werden. Nachdem die Fahrzeuginsassen zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, wurden diese durch die Polizei festgenommen und zur Polizeiinspektion Trier verbracht.



Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Durch die Festnahme war die Luxemburger Straße kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Bei der Durchsuchung wurde im PKW eine geladene Gaspistole aufgefunden. Gegen beide Personen wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Bedrohung, Nötigung und Verstoß gegen das Waffengesetzt eingeleitet. Weiterhin wurde dem PKW-Fahrer die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Die zwei Tatverdächtigen standen unter Alkoholeinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Personen eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei sucht Zeugen in Bezug auf den oben geschilderten Sachverhalt bzw. zu gleichgelagerten Sachverhalten in dem ein silbernes Fahrzeug mit französischem Kennzeichen aufgefallen ist.

Vorheriger ArtikelUnternehmer tot im Wald aufgefunden
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.