Terror-Angst: Herrenloses Gepäck legt Zugverkehr lahm

0
Leerer Bahnsteig mit Zug
Symbolbild "Bahngleise"

KOBLENZ. Wie die Bundespolizei Trier berichtet, führte eine vergessene Sporttasche und ein Koffer am Freitag Nachmittag zur Räumung und Sperrung des Koblenzer Hauptbahnhofs.

Gegen 13.20 Uhr wurde die Bundespolizei in Koblenz über zwei Gepäckstücke auf Bahnsteig 1 informiert, die offensichtlich keinem Reisenden zuzuordnen waren.

Fragen nach dem Eigentümer des Gepäcks bei den umstehenden Reisenden, beim Zugpersonal des ausfahrenden Zugs sowie Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof blieben erfolglos.

Da der Gepäckinhalt nicht einsehbar war, wurde ein Entschärfer-Team der Bundespolizei angefordert. Gleichzeitig begann die Räumung und anschließende Sperrung des Bahnhofs.

Die eingetroffenen Entschärferkräfte röntgten das Gepäck und stellten keine Auffälligkeiten fest.

Gegen 17.45 Uhr gab die Bundespolizei Entwarnung und die Wartenden konnten ihre Reise mit zum Teil erheblichen Verspätungen fortsetzen.

Zwischenzeitlich meldete sich ein 20-jähriger Reisender, der auf dem Weg nach Karlsruhe seine Sporttasche und einen Koffer auf Bahnsteig 1 unbeabsichtigt zurückgelassen hatte.

Vorheriger ArtikelBesoffen gegen Baum geschleudert – Fahrer eingeklemmt
Nächster ArtikelSchlimmes Missgeschick – Mehrere Messer in Rücken gebohrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.