Update: Einbruch bei Saarburger Juwelier – Täter weiter flüchtig – nicht ansprechen

1
Foto: Jens Büttner / dpa / Symbolbild

SAARBURG. Wie von lokalo.de berichtet, kam es am heutigen Samstag, gegen 3.30 Uhr, zu einer Alarmauslösung bei einem Juwelier in der Saarburger Innenstadt. Hierbei brachen zwei Männer in das Geschäft ein.

Die beiden Täter befinden sich weiterhin auf der Flucht. Diese konnten wie folgt beschrieben werden: Dunkel gekleidet, trugen Sturmhauben, einer der Männer soll ca. 1,85m – 1,95m groß gewesen sein und eine sportliche Figur haben. Beschreibungen zu dem zweiten Täter liegen zurzeit nicht vor.

Anschließend flüchteten die zwei Männer zunächst mit einem PKW in Richtung Mannebach und anschließend zu Fuß in ein nahegelegenes Waldstück. Das Fluchtfahrzeug konnte im Nahbereich abgestellt vorgefunden werden. Die Suchmaßnahmen nach den beiden Tätern dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Alle Bürger und Bürgerinnen aus dem betreffenden Bereich werden gebeten, verdächtige Bewegungen im Bereich von Gebäuden, Scheunen und abgelegenen Arealen der Polizei zu melden. Bei entsprechenden Feststellungen wird um Mitteilung an die Polizei Saarburg unter 06581-91550 gebeten. Bitte keine Personen ansprechen! Auch bitten wir darum keine Anhalter mitzunehmen und dies ebenfalls sofort der Polizei mitzuteilen! Nach derzeitigem Stand kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Personen als Fluchtmöglichkeiten den Nahverkehr in Betracht ziehen. Bitten halten Sie die Augen offen! Gesucht wird nach zwei Personen mit dunkler Kleidung. (Quelle: Polizeipräsidium Trier)

Vorheriger ArtikelVogel des Jahres 2026: Rebhuhn-Bestand leicht gestiegen – RLP auf Platz drei
Nächster ArtikelRLP: Auffahrunfall mit zwei Autos auf Bundesstraße – vier Personen verletzt

1 Kommentar

  1. Dann laufen die Telefondrähte der Polizei heiss bei dieser tollen Täterbeschreibung (2 Personen in dunkler Kleidung).
    Davon habe ich heute morgen bestimmt schon 30 Personen dieses Typus gesehen. Fielen direkt auf im bunten Deutschland.
    Bilder kommen bestimmt erst in üblicher Zeitspanne zu Weihnachten 2026😂😂😂😂

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.