Neue LED-Beleuchtung für Eisenschmitt: 50 % weniger Energiekosten und CO2-Einsparung

0
Begutachtung der neuen LED-Leuchten in Eisenschmitt (v. l.): Christian Stalter (Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Wittlich-Land), Ulrich Simon (Ortsbürgermeister) sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten. Foto: Verbandsgemeinde Wittlich-Land / Lena Kohl

EISENSCHMITT. Gemeinsam mit der Ortsgemeinde Eisenschmitt hat Westenergie die Beleuchtung im Gemeindehaus und der Feuerwehr modernisiert. Insgesamt sorgen 45 neue LED-Leuchten für eine effiziente und umweltfreundliche Beleuchtung.

Mit dieser Maßnahme leistet die Gemeinde einen weiteren Beitrag zur Umstellung auf energiesparende LED-Technik. Die Gemeinde rechnet mit einer Einsparung von bis zu 50 Prozent der bisherigen Energiekosten. Zusätzlich reduziert der Einsatz der modernen Beleuchtung erheblich den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid.

Ortsbürgermeister Ulrich Simon betonte: „Mit der modernen LED-Beleuchtung in unserem Gemeindehaus und der Feuerwehr setzen wir auf eine zukunftsfähige Lösung, die langfristig Energie spart. Damit treiben wir unsere kommunalen Energie- und Klimaziele weiter voran.“ Christian Stalter, Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, sagte: „Die Umstellung auf nachhaltige LED-Technik kommt nicht nur der Gemeinde, sondern auch der Umwelt zugute.

Westenergie-Regionalmanager Marco Felten fügte hinzu: „Als Westenergie unterstützen wir die Kommunen dabei ihre Infrastruktur zukunftsfähig zu gestalten. Mit der neuen LED-Beleuchtung schaffen wir insbesondere mehr Sicherheit in den Gebäuden.“ (Quelle: Westenergie AG)

Vorheriger ArtikelSperrung und Umleitung wegen Asphaltarbeiten in Trierer Johannisstraße
Nächster ArtikelErlaubnis erforderlich: Gericht untersagt E-Scooter-Touren durch Weinberge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.