Saarland: 65-Jähriger in Heusweiler tot aufgefunden – Stiefsohn festgenommen

Die Polizei wird wegen einer möglichen Bedrohung zu einem Anwesen in Heusweiler gerufen und findet dort einen Verletzten. Wenig später findet sie einen toten Mann – und nimmt den Verletzten fest.

0
Foto: dpa-Archiv

HEUSWEILER. Ein 28 Jahre alter Mann steht im Verdacht, seinen Stiefvater getötet zu haben. Der 65 Jahre alte Mann war am Mittwochabend leblos in einem Anwesen in Heusweiler gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Sein Stiefsohn sei vorläufig festgenommen worden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Die Polizei sei am Mittwochabend zunächst wegen einer möglichen Bedrohung mit Schusswaffe und Messer gerufen worden, sagte der Sprecher. Vor dem Anwesen seien die Beamten auf den 28-Jährigen gestoßen, der eine Verletzung am Hinterkopf gehabt habe.

Dort habe noch eine «unklare Bedrohungslage» geherrscht, sagte der Sprecher. Es sei eine Person mit Schusswaffe in dem Anwesen vermutet worden. Mehrfach habe die Polizei versucht, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen, auch Spezialkräfte seien im Einsatz gewesen. Schließlich habe man das Anwesen betreten und den 65 Jahre alten Mann leblos vorgefunden. Weitere Details nannte der Sprecher mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelRegion: Wechselhaftes Wetter am Wochenende – Schauer und Gewitter möglich
Nächster ArtikelWechsel in die Wirtschaft: Neuer Job für Ex-Verkehrsminister Volker Wissing

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.