TRIER – UPDATE: Zwei Häuser in Feyen in Flammen

0
Foto: Stadt Trier

TRIER. Zwei Wohnhäuser stehen in Trier seit dem Nachmittag in Flammen. Nach aktuellem Stand befinden sich keine Menschen mehr in den beiden Gebäuden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Gut 100 Einsatzkräfte seien mit den Löscharbeiten beschäftigt, auch Notarzt und Rettungsdienst waren vor Ort. Mindestens eine Person habe sich selbst in Sicherheit gebracht. Entgegen einer früheren Meldung wurde bei dem Brand bisher niemand verletzt. Die zuvor genannte Zahl von zwei leicht Verletzten hat sich nach Untersuchung der Personen durch den Rettungsdienst vor Ort nicht bestätigt.

Mutmaßlich hatet ein Heckenbrand gegen 15 Uhr vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte auf zwei Gebäude übergegriffen.

Den Bereich um den Brandort herum haben die Einsatzkräfte laut Polizei weiträumig gesperrt. Eine Grundschule und eine Kindertagesstätte, die in der Nähe liegen, seien geräumt worden.

Feuerwehrleute und Polizisten betreuen die Kinder demnach derzeit. Anwohner wurden laut Feuerwehr dazu aufgefordert, Fenster und Türen wegen des Rauchs geschlossen zu halten. Dazu sei auch eine Sirene ausgelöst worden.

Vorheriger ArtikelMinisterpräsident Schweitzer: Start der Regierung „mit blauem Auge“
Nächster ArtikelTrier international gefragt: Rückblick auf ein stabiles Tourismusjahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.