Hunsrück: Einbrecher nehmen Metzgereien ins Visier – Bargeld in Morbach und Rhaunen geklaut

0
Ein Einbrecher mit einer Taschenlampe leuchtet in eine Wohnung
Foto: dpa-Archiv

MORBACH/RHAUNEN. Wie die Kripo Idar-Oberstein mitteilt, kam es in der Nacht von Montag, 31.03.2025, auf den Dienstag, 01.04.2025, in Morbach und und Rhaunen jeweils zu einem Einbruch in eine Metzgerei.

In beiden Fällen dürfte die gleiche Täterschaft am Werk gewesen sein. In Morbach wurde eine Metzgerei in der Straße „Unterer Markt“ heimgesucht. Hier wurden von den Tätern mehrere Türen aufgehebelt.

Diebe entwenden Bargeld

Es wurde Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich entwendet.

In Rhaunen war eine Metzgerei in der Straße „Am Bach“ Zielobjekt. Auch hier wurde eine Tür aufgehebelt. Die Einbrecher entwendeten einen im Boden verschraubten Tresor, in welchem sich Bargeld befand. Hier liegt die Höhe des Diebesguts im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Sachdienliche Hinweise können an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 gegeben werden. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen im Tatortbereich.

Vorheriger ArtikelWeststrecke Trier: Regionalzüge halten jetzt an neuem Bahnsteig „Kreuz Konz“
Nächster ArtikelMetall-Raub: Diebe stehlen Messingteile im Wert von 50.000 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.