Scheunenbrand greift auf zwei Wohnhäuser über: Verletzte und sechsstelliger Schaden

Zwischen zwei Wohnhäusern gerät eine Scheune in Brand. Die Flammen greifen auf die beiden Häuser über - und richten nicht nur einen Sachschaden an.

0
Foto: Feuerwehr Kusel

BRÜCKEN/KUSEL. Ein Feuer an einer Scheune und zwei Wohnhäusern hat in Brücken (Landkreis Kusel) Schätzungen der Polizei zufolge einen Schaden im unteren sechsstelligen Bereich angerichtet.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde bei dem Brand am Samstag außerdem ein Mann leicht verletzt. Der Bewohner wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Häuser seien nicht mehr bewohnbar. Ermittlungen sollen nun die Brandursache klären.

Laut Mitteilung war zunächst die Scheune in Vollbrand geraten. Daraufhin griffen die Flammen auch auf die beiden unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser über. Zwei Autos und ein Motorrad brannten ebenfalls ab.

Vorheriger ArtikelRLP: Polizei steht vor Rätsel – Angler entdeckt teils versunkenen Transporter im Rhein
Nächster ArtikelHochwasser-Schäden: Rehlinger will Pflichtversicherung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.