Versicherer rechnet mit hohen Hagelschäden in Rheinland-Pfalz

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ. Bei den Unwettern gegen Ende der vergangenen Woche sind nach Einschätzung der Vereinigten Hagelversicherung erhebliche Schäden in der Landwirtschaft entstanden.

Sachverständige der Versicherung seien seit Montag im Einsatz, um Schäden auf Feldern und im Weinbau zu begutachten. «Flächendeckend dichter Hagel hat Rapsschoten aufplatzen lassen und die Körner aus den Getreideähren herausgeschlagen», teilte das Unternehmen in Gießen mit.

Die größten Schäden gab es demnach an der Mosel zwischen Mayen und Treis-Karden, in Rheinhessen von Saulheim bis Mauchenheim sowie in der Pfalz von Kirchheim bis Rödersheim. Zum hohen Ausmaß habe die langsame Zugbahn des Unwetters beigetragen, auch wenn der Hagel eher kleinkörnig gewesen sei. Auch in Hessen sei es zu Schäden gekommen, etwa am Mittelrhein, im Rheingau sowie in Nordhessen bei Gudensberg.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am DIENSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelMotorradfahrer durchschlägt mit dem Kopf Auto-Heckscheibe

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.