Zusammenstoß: 23-Jährige eingeklemmt und schwer verletzt

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

HÖVELS/ALTENKIRCHEN. Eine 23-Jährige ist in Rheinland-Pfalz bei einem Zusammenprall mit einem Lkw in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Die Fahranfängerin war nach Angaben der Polizei am Montagmorgen auf der Bundesstraße 62 aus Richtung Wallmenroth kommend in Richtung Hövels (Landkreis Altenkirchen) unterwegs. Die Fahrerin kam ersten Ermittlungen zufolge auf vermutlich regennasser Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, wobei sie die Schutzplanke streifte. Die junge Frau verlor die Kontrolle und schleuderte mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Beim Zusammenstoß wurde die 23-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt.

Die junge Frau erlitt schwerste Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 56-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von rund 13 000 Euro. Die Bundesstraße 62 war für etwa 90 Minuten voll gesperrt.

Vorheriger ArtikelSachbeschädigung an Gatter von Wildgehege – 9 Tiere entwischen
Nächster ArtikelRheinland-Pfalz will sexuelle Identität ins Grundgesetz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.