Mit Pistole bedroht – Bewaffneter Überfall auf Kneipe

0

DIEKIRCH. Wie die luxemburgische Polizei mitteilt, ging am frühen Freitagmorgen, 30. Dezember, ein Anruf in der Notrufzentrale ein, dass es zu einem Raubüberfall in einem Schanklokal gekommen sei.

Laut Aussagen des Anrufers seien vier Männer von dunkler Hautfarbe in das Lokal gekommen und haben die Bedienung, unter Vorzeigen einer Handfeuerwaffe, bedroht.

Eine sofortige Fahndung in der Umgebung wurde eingeleitet und eine Patrouille begab sich zur Schenke.

Beschreibung der Männer:

Der Täter, welcher die Waffe vorzeigte, wurde auf Mitte zwanzig geschätzt und war von kräftiger Statur. Er trug einen dunklen Jogginganzug und Handschuhe. Das Gesicht war mittels Schal verdeckt und die Kapuze wurde über den Kopf gezogen.

Die drei anderen Männer waren ebenfalls mit dunklen Jogginganzügen bekleidet und hatten das Gesicht mit einem Schal vermummt.

Nachdem die Männer die Tageseinnahmen sowie diverse Getränke erbeutet hatten, ergriffen sie zu Fuß die Flucht in Richtung ‚rue du Pont‘.

Die Wirtsfrau sperrte sich anschließend mit den restlichen beiden Anwesenden aus Sicherheitsgründen im Lokal ein und die Polizei wurde verständigt.

Die Staatanwaltschaft wurde über den Tatbestand informiert und forderte die Beamten des Mess- und Erkennungsdienstes an um die Spuren vor Ort zu sichern.

Vorheriger Artikel„Hobby-Künstler on Tour“ – Selbstgemalte Fahrzeugplaketten
Nächster ArtikelEifeler Einfamilienhaus in Flammen – Vier Bewohner gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.