TRIER. Die Geschäftsführung der 2. Basketball-Bundesliga haben auf Empfehlung des Gutachterausschusses der TBB Trier die Lizenz für die Teilnahme am Wettbewerb der ProA mit Auflagen und einer Bedingung erteilt.
Das hat die 2. Basketball-Bundesliga Ronny Höpfner, dem Interims-Geschäftsführer der neu gegründeten Trierer Ballsportbewegung UG mitgeteilt.
„Wir freuen uns sehr über diesen positiven Bescheid, welcher der nächste Schritt zum Erhalt des Profi-Basketballs in Trier ist“, sagt Höpfner. „Jetzt müssen wir die stimmberechtigten ProA-Ligisten von unserem Konzept überzeugen und das sportliche Teilnahmerecht am Wochenende in Oberhausen erlangen. Dann steht dem Neuanfang in Trier nichts mehr im Wege. Uns war bewusst, dass wir Auflagen in Bezug auf die Finanzen und die Bedingung der Teilnahmerechtsübertragung erhalten werden, an denen wir aber mit Hochdruck arbeiten werden, um diese zu erfüllen.“ Die Bedingung beinhaltet die Erlangung des sportlichen Teilnahmerechts an der ProA. Darüber stimmen die ProA-Clubs am kommenden Wochenende auf der Mitgliederversammlung in Oberhausen ab.

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.
Ich freue mich sehr, dass es mit einer neuen Struktur und neuen Personen ehrlich in der ProA weitergeht!