Deutscher Bluesbarde kommt nach Bitburg

0
Hans Blues kommt nach Bitburg

BITBURG. Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es HANS BLUES & BOOGIE. Er stand schon mit weltbekannten Künstlern wie Santana, Otis Rush oder Stevie Ray Vaughan auf der Bühne. Seine Songs, in Deutsch, Englisch, oder einer Mischung aus beiden Sprachen getextet, beschreiben den alltäglichen Wahnsinn, treffend und bissig – aber immer mit einem guten Schuss Humor.

Originale, wie Hans Blues, braucht die Musik. Einer, der Geschichte schreibt, Geschichten erzählt, Musik lebt. Live auf St. Pauli, Straßenmusik in Paris, auf Tour in Stockholm auf einem Roller.


Er begann in Hamburg in den 50ern mit Skiffle, kam zum Dixieland Jazz, dann zu Blues und Boogie. Über West-Berlin und eine zerbrochene Ehe ging es als Solo-Bluesman mit dem Blues-Mobil durch ganz Europa von Spitzbergen bis Gibraltar. Mit einem Flaschenhals erfand er die Hans Blues & Boogie Slide-Stimmung. Seinen 70. Geburtstag feierte das weißbärtige Original mit einem Konzert mit ehemaligen und aktuellen Mitstreitern. Dieses Konzert brannte er als Aufnahme für die CD „Still On Tour“.

Hans begleitet sich auf Akustik-, E- und Slide-Gitarren. Hans Blues tritt am Donnerstag, 16. April 2015 im Bitburger Jazzclub, Brodenheckstr. 15, auf. Beginn 20 Uhr, Eintritt frei.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelMoselwein e.V. lädt zur Mitgliederversammlung
Nächster ArtikelFlächenbrand bei Kenn – 30.000 Quadratmeter brennen nieder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.