Flächenbrand bei Kenn – 30.000 Quadratmeter brennen nieder

3
Foto: lokalo.de-Leser Dominik Mayer / rosi@lokalo.de

KENN. Am heutigen Dienstag kam es gegen 18 Uhr zu einem Brand auf einem Schilffeld (Miscanthus) im Bereich Kenner-Flur, in Höhe der Wasserpumpenstation. Brandursache dürfte Funkenflug aus dem Mähwerk eines Feldhäckslers sein, der den Bereich aberntete.

Das Feuer breitete sich laut Polizei über eine Fläche von rund drei Hektar aus, wovon die Hälfte noch bewachsen war.


Der Fahrer des Feldhäckslers konnte diesen noch aus dem Gefahrenbereich herausfahren, so dass an Mensch und Maschine keine Schäden entstanden. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Berufsfeuerwehr Trier, Schweich, Longuich und Fell, sowie die Polizei Schweich. Über die Höhe des Sachschadens am Schilffeld können keine Angaben gemacht werden.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

3 KOMMENTARE

  1. Ungewöhnlich. Das Gebiet gehört zur Stadt Trier . Ist bekannt, warum Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis und nicht aus der Stadt Trier eingesetzt wurden?

  2. Weil die Wehren bei Großschadenlagen um Amtshilfe bei Nachbarwehren etc. ersuchen.
    Siehe Mehring, das war VG Römische Weinstraße, dennoch wurde die BF Trier hinzu alarmiert.

    Und die Wehren Longuich und Fell sind deutlich näher dran als Olewig oder Tarforst.
    Klar, Ruwer, Ehrang oder Biewer hätte man noch dazu holen können, diese aber besetzten dann die BF Ehrang um die weitere Einsatzfähigkeit in diesen Stadtteilen sicher zu stellen.
    Vielleicht hatten aber auch Longuich und Fell stärkere Pumpen an Bord die dann für die Wasserversorgung aus der Mosel geeigneter waren als die Pumpen von Ruwer oder Biewer?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.