Wohnungen evakuiert: Explosion in Saarbrücken

0
Feuerwehr- und Polizeiwagen mit Blaulicht
Foto: dpa / Symbolbild

SAARBRÜCKEN – Im Saarbrücker Stadtteil Altenkessel sind nach einer Explosion mehrere Häuser geräumt worden. Gegen 11.10 Uhr seien mehrere Notrufe über einen lauten Knall eingegangen, teilte die Landespolizeidirektion Saarland mit. Inzwischen gaben die Einsatzkräfte Entwarnung.

Anwohnerinnen und Anwohner hatten gemeldet, dass infolge des lauten Knalls Kanaldeckel hochgeflogen seien. Die Einsatzkräfte räumten daraufhin die umliegenden Häuser und sperrten den Bereich großräumig ab. Messungen der Feuerwehr, etwa zu einem möglichen Austritt von Gas, blieben laut einem Polizeisprecher unauffällig.

Den Angaben zufolge wurden die betroffenen Bewohner für die Dauer des Einsatzes in angrenzenden Gebäuden, darunter eine Turnhalle, untergebracht. Inzwischen ist es ihnen erlaubt, wieder in ihre Wohnungen zurückzukehren. Die Sperrung wurde aufgehoben.

Über Verletzte ist derzeit nichts bekannt. Die Polizei ermittelt in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und den Stadtwerken.

Vorheriger ArtikelNapoleonsbrücke in Trier: Eine Spur für drei Tage gesperrt – Reparatur nach Unfall
Nächster ArtikelVom Sparbuch zum Wertpapierdepot: So sparen Menschen in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.