Saarland: Bis zu 150 km/h innerorts – Bauarbeiter in Lebensgefahr gebracht

0
Foto: Patrick Pleul / dpa / Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Am 16.10.2025 kam es ab 16.20 in Saarbrücken, beginnend an der HEM Tankstelle / Gersweilerstraße, dann Mathiasstraße, Georg-Heckl-Straße und letztlich Saarbrücker Straße in Burbach in Fahrtrichtung Völklingen zu zahlreichen Rotlichtverstößen.

Hinzu kommen Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit (möglicherweise bis 150 km/h innerorts) und Überholmanöver bis hin zu Durchfahren von Baustellenbereichen, in denen Bauarbeiter bis zur Lebensgefahr gefährdet wurden. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um einen Pkw mit französischem Kennzeichen, besetzt mit zwei Männern. Zeugen bzw. Geschädigte, die die Fahrmanöver beobachtet haben bzw. ausweichen mussten, um Kollisionen zu vermeiden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbachin Verbindung zu setzen (Telefon: 0681/97150, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)

Vorheriger ArtikelSicher durch den Winter: Tipps für Rauchmelder und Brandschutz zuhause
Nächster ArtikelGrünen-Fraktionschefin fordert Zukunftsfonds des Landes für Klimaschutz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.