B51: Fahrer von Leichtkraftrad (17) schwer verletzt – von PKW übersehen

0
Foto: pixabay/Illustration

SAARBRÜCKEN-BURBACH. Am 30.9.2025 ereignete sich gegen 7.42 Uhr ein
Verkehrsunfall auf der B51 in Saarbrücken-Burbach im Bereich Matzenberg. Hierbei befuhr ein 59-jähriger Mann aus Völklingen mit seiner Mittelklasselimousine die Provinzialstraße in Fahrtrichtung Saarbrücken und beabsichtigte nach links in die Straße Matzenberg abzubiegen.

Hierbei übersah er jedoch den 17-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades, welcher die Luisenthaler Straße in Fahrtrichtung Völklingen befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer von seinem Krad abgeworfen und kam wenige Meter hinter der Kollisionsstelle zum Liegen.

Der 17-jährige erlitt schwere, zurzeit jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. Der 59-jährige Autofahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Zur Untersuchung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Erstellung des Gutachtens vor Ort war die B51 im Bereich der Einmündung Matzenberg für ca. anderthalb Stunden vollgesperrt. Neben zwei Einsatzkommandos der Polizei waren ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. (Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach)

Vorheriger ArtikelMit breiter Brust in die englische Woche – Eintracht Trier gastiert bei Mainz 05 II
Nächster ArtikelKlimaschutz-Maßnahmenpaket: Wie die Stadt bis 2045 klimaneutral werden will!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.