Westerwald: Körperverletzung und Belästigung – Straftaten auf Kirmesveranstaltungen

0
Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild

WESTERBURG. In der Nacht vom Samstag, den 5.7.2025, auf Sonntag, den 6.7.2025, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg im Rahmen mehrerer Kirmesveranstaltungen erneut zu diversen Straftaten.

Auf der Kirmesveranstaltung in Elsoff kam es gegen 0.25 Uhr zu einer Körperverletzung, indem eine Person einem jungen Mann unvermittelt in das Gesicht schlug, wodurch dieser u.a. eine Prellung des Wangenknochens erlitt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Gegen 2.00 Uhr sollte ein Besucher der Kirmes in Seck aufgrund seines Verhaltens seitens des Sicherheitsdienstes von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Im Verlaufe dessen wurde eine Security-Mitarbeiterin durch diesen beleidigt.

Auf der Kirmesveranstaltung in Höhn kam es seitens eines Mannes zu mehreren Belästigungen gegenüber Frauen, weshalb diverse Strafanzeigen aufgenommen wurden. Der alkoholisierte Beschuldigte erschien etwas später, um 4.50 Uhr, mit seinem eigenen PKW als Fahrer auf der Dienststelle der PI Westerburg. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille. In der Folge wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Zu allen Fällen wurden diverse Strafanzeigen, u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung, aufgenommen. (Quelle: Polizeidirektion Montabaur)

Vorheriger Artikel++ Region: Regen, heftige Gewitter, Wolken – So startet die neue Woche ++
Nächster ArtikelMehrere Flächenbrände in RLP – Polizei warnt vor erhöhter Brandgefahr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.