ZEMMER – Am heutigen Dienstag, 1. Juli 2025, ereignete sich auf der Landstraße L43 im Bereich Zemmer gegen 18.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Auf gerader Strecke in Feld überschlagen
Ein aus Richtung Bitburg kommender Pkw kam aus bislang ungeklärter Ursache in einem Bereich einer langen Geraden nach rechts von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrfach und kam schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Pkw war zum Zeitpunkt des Unfalls mit nur einer Person besetzt. Der Fahrzeugführer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.
Er wurde umgehend mittels Rettungswagen in eines der umliegenden Krankenhäuser transportiert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen war auch ein Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg im Einsatz.
Die Unfallstelle musste während der Rettungsarbeiten und der Verkehrsunfallaufnahme für etwa 30 Minuten halbseitig gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiinspektion Schweich auch der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes, die Freiwilligen Feuerwehren Zemmer, Rodt, Speicher und Schleidweiler sowie die Security Police der US Airbase Spangdahlem. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.