Getürmter Sträfling nach spektakulärer Flucht gefasst

1
Foto: dpa-Archiv

SAARBRÜCKEN. Ein auf höchst ungewöhnliche Weise aus dem Saarbrücker Landgericht entkommener Sträfling ist nach zwei Tagen auf der Flucht gefasst worden.

Der 42 Jahre alte Mann sei nach Hinweisen aus der Bevölkerung in einer leerstehenden Wohnung in Saarbrücken entdeckt und widerstandslos festgenommen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Er kam zurück in die JVA Saarbrücken.

Nach Urteilsverkündung aus dem Fenster entkommen

Der Mann war am Freitag nach einem Prozess gegen ihn direkt aus dem Gerichtssaal getürmt. «Nach Urteilsverkündung gegen 15.10 Uhr sprang der Strafgefangene über die Anklagebank zum Fenster und konnte fliehen», hieß es von der Polizei. Ein Justizvollzugsbeamter habe noch versucht, ihn bei der Flucht aus dem Gerichtssaal festzuhalten, er sei leicht an den Händen verletzt worden.

Der Mann wurde nach Darstellung der Polizei wegen Wohnungseinbruchs und Diebstahls zu einer Haftstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit habe er nicht dargestellt, versicherte die Behörde. Die Ermittler hatten auch mit einem Foto nach dem bereits verurteilten Mann gefahndet, der am Freitag wegen weiterer Tatvorwürfe erneut vor Gericht gestanden hatte.

Vorheriger ArtikelTrierer Innenstadt: Frech, dreist, geflüchtet – Mopedfahrer rammt E-Bikerin und lässt sie liegen
Nächster ArtikelWetterdienst misst bislang höchste Temperatur des Jahres

1 Kommentar

  1. Was haben die in SB für Justizpersonal? Dies ist schon der 2. Fall, wo ein Verurteilter entkommen konnte. Am gleichen Gericht!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.