Saarland: Motorrad kollidiert mit Fußgängerin (71) – lebensbedrohlich verletzt

0
Ein ADAC Rettungshubschrauber ist am Himmel zu sehen. Foto: ADAC SE/Airbus Helicopters/obs/dpa/Symbolbild

NOHFELDEN-GONNESWEILER. Am 9.4.2025, gegen 18.55 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L135 zwischen Neunkirchen/Nahe und Gonnesweiler, bei welchem eine 71-jährige Fußgängerin durch ein Motorrad erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde. Zwei Motorradfahrer befuhren hierbei gemeinsam mit ihren Maschinen die L135 in Fahrtrichtung Gonnesweiler.

Die Fußgängerin näherte sich der L135 aus Richtung der Elsenberger Mühle über einen Feldweg und überquerte die Landstraße. Während das vorderste Motorrad der Zweiergruppe die Fußgängerin auf der Fahrbahn erkannte und ausweichen konnte, kollidierte der nachfolgende 30-jährige Motorradfahrer mit der Frau. Durch die Kollision erlitt die 71-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.

Die Fußgängerin führte bei dem Unfall einen Hund mit sich, welcher ebenfalls durch das Motorrad erfasst wurde und aufgrund der schweren Verletzungen an der Unfallstelle verendete. Die verletzte Fußgängerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern geflogen. Der verletzte Motorradfahrer wurde mittels Rettungswagen in das Krankenhaus nach St. Wendel verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zwecks Spurensicherung ein Unfallgutachter hinzugezogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme war die Strecke für ca. drei Stunden voll gesperrt. (Quelle: Polizeiinspektion Nordsaarland)

Vorheriger ArtikelRegion: Fußgängerin von Motorrad erfasst – Frau lebensgefährlich verletzt – Hund tot!
Nächster ArtikelBiker knallt bei Piesport in Leitplanke – Motorrad in Flammen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.