Betrugsmasche geht weiter: Anrufe von Falschen Polizeibeamten in der Vulkaneifel

0
Foto: dpa (Symbolbild)

DAUN. Wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt, setzt sich die seit langer Zeit unter dem Phänomen „Falsche Polizeibeamte“ bekannte Masche auch aktuell weiter fort.

In bekannter Weise wurden die Bürger im Dienstgebiet erneut mit diesen Anrufen drangsaliert. Gestern waren die Bürger in und um Kelberg an der Reihe. Die “ echte“ Polizei in Daun bekam mehrere Anrufe von wachsamen Bürgern, die zuvor von angeblichen Polizeibeamten kontaktiert wurden.

Diese falschen Fünfziger hatten jedoch nicht mit dem Informationsstand ihrer vermeintlichen Opfer gerechnet und wurden eiskalt abserviert. Keiner der angerufenen Bürger ist auf die kriminellen Absichten reingefallen.

Daher richtet die Polizei nochmals den Appell an die Bevölkerung: Lassen Sie sich nicht täuschen! Ihre Polizei ruft Sie nicht an und befragt Sie nach Bargeld oder verlangt Wertgegenstände von Ihnen!

Keine echte Polizei kommt an die Haustür und nimmt Geld oder Schmuck an der Haustür entgegen! Gehen Sie nicht auf die Gespräche ein! Legen Sie in diesen Fällen auf und informieren sie Ihre Polizei! Wir sind unter 06592-96260 rund um die Uhr für Sie erreichbar. In dringenden Fällen nutzen Sie bitte den Polizei-Notruf, 110!

Vorheriger ArtikelWadern: Nach Horror-Crash mit Lkw vergangene Woche – 39-Jähriger verstorben
Nächster Artikel++ Schock für Mitarbeiter: Möbel Martin entlässt Hunderte Angestellte! ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.