++ TRIER: Update: Vollsperrung an der Kaiser-Wilhelm-Brücke nach Felssturz ++

0
StadtRaum Trier beseitigt die heruntergestürzten Felsbrocken. Foto: Presseamt Trier

TRIER. Am Donnerstagvormittag hat sich auf der Kaiser-Wilhelm-Brücke in Richtung Westen auf Höhe der Bushaltestelle „Bitburger Straße“ ein Stück Fels gelöst.

Da am Hang noch weitere Steinbrocken hängen, die sich möglicherweise lösen können, ist ein Teilstück der Bitburger Straße zwischen Pallien und Kaiser-Wilhelm-Brücke voll gesperrt.

Auf Höhe der Bushaltestelle Bitburger Straße sind an der Kaiser-Wilhelm-Brücke Felsstücke auf die Straße gestürzt. Foto: Presseamt Trier

Zur Sicherung der Felswand baut momentan eine Spezialfirma eine mobile Fangzaunanlage auf. Der Aufbau kann bis in die späten Abendstunden dauern. Im Anschluss daran wird die Sperrung in alle Richtungen aufgehoben. Die Experten gehen davon aus, dass der Berufsverkehr morgen früh ohne Einschränkungen fahren kann.

Der hangseitige Gehweg in Richtung Pallien, einschließlich der Bushaltestelle „Bitburger Straße“, bleibt bis auf Weiteres gesperrt. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es keine Einschränkungen.

Vorheriger ArtikelBesuch beim Papst: Schweitzer reist im Heiligen Jahr nach Rom
Nächster ArtikelTRIER: Sperrung B 51 in Höhe Kaiser-Wilhelm-Brücke – Aktualisierte Busumleitungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.