Mit festlicher Musik und einer klaren Botschaft bedankte sich Polizeipräsidentin Anja Rakowski beim 19. traditionellen Adventskonzert in der Konstantin-Basilika bei der Bevölkerung. Rund 800 Besucher ließen sich am 3. Dezember vom Landespolizeiorchester, dem Organisten der Basilika, Martin Bambauer, und dem Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim in weihnachtliche Stimmung versetzen.
Musik trifft auf gelebte Inklusion
Das Konzert war nicht nur eine musikalische Reise in die Adventszeit, sondern auch ein Engagement für den guten Zweck. Rakowski bat das Publikum um Spenden für den Verein „Youth rock it!!! e.V.“ aus Föhren. Der Verein fördert Inklusion durch Musik, Theater und Kunst und bringt Menschen mit und ohne Einschränkungen zusammen, um die Normalität des Andersseins zu demonstrieren.
Großzügige Spendenbereitschaft
Die Konzertbesucher zeigten sich großzügig: 4929,50 Euro kamen für das Inklusionsprojekt zusammen. Am 19. Dezember übergab Polizeipräsidentin Rakowski den Spendenerlös an die Vereinsvorsitzende Daniela Konz. „Wir waren schon über die Auswahl unseres Vereins glücklich, aber diese Summe hat uns überwältigt“, freute sich Konz über die Unterstützung.
Weitere Informationen zu „Youth rock it!!! e.V.“ und den inklusiven Projekten des Vereins finden Sie unter www.youthrockit.de.