Vulkaneifel: Unfall mit Quad – Feuerwehr rettet Fahrer aus unwegsamem Gelände

0
Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

DAUN/NEUNKIRCHEN. Am 15.12.2024 wurden die Feuerwehren aus Neunkirchen und Daun um 14.08 Uhr alarmiert. Im Bereich Neunkirchen war ein Quadfahrer im Gelände gestürzt und verletzt liegen geblieben.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Daun

Die Feuerwehr Daun rückte mit dem Kommandowagen, Vorauseinsatzfahrzeug und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Die Lage des Unfallpunktes war durch einen gegebenen Rettungspunkt bekannt. Die genaue Situation vor Ort war jedoch unbekannt, weshalb insbesondere das Team der Absturzsicherung der Feuerwehr Daun mit ausrückte, damit auch in steiler Hanglage die Einsatzkräfte sicher arbeiten können.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es keine größere Hanglage gab, aber das Gelände sehr unwegsam, insbesondere für größere Fahrzeuge war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neunkirchen trugen den verletzten Patienten mit einer Trage zum Rettungswagen des Rettungsdienstes. Hierbei wurden sie von Mitgliedern der Feuerwehr Daun unterstützt. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Daun)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.