VÖLKLINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines LKW an der Anschlussstelle Völklingen-City auf die A620 in Richtung Saarbrücken auf, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Unmittelbar nach Auffahren wechselte er mit seinem LKW auf die linke zweier Fahrspuren, sodass nachfolgende PKWs scharf abbremsen mussten.
Hierdurch setzte er die Ursache für einen Auffahrunfall, in den zwei nachfolgende PKWs und ein LKW involviert waren. Ein 19-jähriger PKW-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht-, ein 36-jähriger PKW-Fahrer schwer verletzt. Sie wurden an der Unfallstelle durch einen Notarzt und den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Die beiden stark beschädigten PKWs mussten von Abschleppdiensten von der Unfallörtlichkeit entfernt werden. Die A620 war zeitweise voll gesperrt. Der für den Unfall verantwortliche LKW-Fahrer, dessen LKW selbst nicht an der Kollision beteiligt war, setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Saarbrücken fort. Zu dem Fahrer und seinem LKW liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Völklingen zu melden (Telefon: 06898/2020, E-Mail: [email protected]). (Quelle: Polizeiinspektion Völklingen)