++ Update: Einsturz-Drama in Kröv: Weiterer Mensch aus den Trümmern gerettet ++

Nach Einbruch einer Etage in einem Hotel an der Mosel wird eine weitere Person geborgen. Ein Mensch ist noch immer eingeklemmt, auch ein Toter konnte noch nicht erreicht werden.

0
Nach Stunden des Bangens ein Glücksmoment - Helfer können die ersten Verschütteten aus dem zerstörten Hotel retten. Foto: Harald Tittel/dpa

KRÖV. Aus den Trümmern des eingestürzten Hotels in Kröv an der Mosel ist ein weiterer Mensch lebend geborgen worden.

Damit sei noch eine Person eingeklemmt, teilte ein Sprecher des Pressezentrums mit. Es bestehe Kontakt zu ihm. Über den Grad der Verletzungen gab es zunächst keine Angaben.

Laut Sprecher sei die Lage aktuell stabil. Es gebe Hoffnung, die lebende Person vor Sonnenuntergang zu retten. Man habe sie geortet, der Weg der Rettung sei bereits geplant, sagte er.

In dem Hotel war am späten Dienstagabend eine Etage eingestürzt, zwei Menschen kamen dabei ums Leben, eine 1961 geborene Frau und ein noch nicht geborgener Mann. Unter den Geretteten sind auch ein zweijähriges Kind und seine Mutter.

Vorheriger ArtikelHotel-Einsturz an der Mosel: Nachbarn können noch nicht in Häuser zurück
Nächster ArtikelKröv nach Hotel-Einsturz unter Schock: Zwei Tote – noch ein Vermisster in den Trümmern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.