Erschleichen von Leistungen: Polizei nimmt 26-Jährigen nach Verfolgung fest

0
Foto: pixabay/Symbolbild

ST. INGBERT-MITTE. Am gestrigen Samstagmittag wurde eine Streife der Polizeiinspektion St. Ingbert gegen 12.30 Uhr im Grubenweg in St. Ingbert vor einem dortigen Mehrparteienhaus auf einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aufmerksam. Es handelte sich um einen polizeibekannten 26-jährigen St. Ingberter.

Er hatte Ersatzfreiheitsstrafen wegen Erschleichens von Leistungen und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz offen. Der Mann ergriff zeitnah, nach Erblicken der Beamten, die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch durch die Beamten ergriffen und an der viel befahrenen Straße festgenommen werden.

Bei dem Einsatz wurden weder der Festgenommene noch die eingesetzten Beamten verletzt. Der Mann führte allerdings eine geringe Menge an Betäubungsmitteln mit sich, weswegen nun neuerlich gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden muss. Der Festgenommene wird am Folgetag einer Justizvollzugsanstalt zugeführt und verbleibt bis dahin im Polizeigewahrsam. (Quelle: Polizeiinspektion Sankt Ingbert)

Vorheriger ArtikelZwei Verletzte bei Unfall auf A620 – Längere Sperrung
Nächster ArtikelNeuer GDL-Streik droht: Wissing appelliert an Kompromissbereitschaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.