PKW erfasst Fußgänger an Fußgängerampel – Fahrerflucht

0
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

HOMBURG. Am 10.1.2024, gegen 4.15 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kaiserstraße/Mainzer Straße ein Verkehrsunfall mit einem dunklen PKW (vermutlich schwarzer oder dunkelblauer Kombi) und einem Fußgänger.

Der Fußgänger war in der Eisenbahnstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung des Hauptbahnhofs Homburg unterwegs. Als die Fußgängerampel Kaiserstraße – Mainzer Straße für ihn Grünlicht zeigte, überquerte der Mann über die Fußgängerfurt die Straße. Der Fahrer des PKWs missachtete vermutlich das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und erfasste den auf der Straße befindlichen Fußgänger mit der Fahrzeugfront am rechten Bein.

Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne die Feststellungen zu seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung zu ermöglichen. Durch die Kollision wurde der Fußgänger leicht verletzt.

Der Fahrzeugführer wurde wie folgt beschrieben: Männlich, europäischer Phänotyp, mittleren Alters, dunkle, mittellange Haare, Vollbart.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg in Verbindung zu setzen (06841-1060). (Quelle: Polizeiinspektion Homburg)

Vorheriger Artikel“Schwächt den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz”: CDU warnt vor Förderstopp für E-Lkw
Nächster ArtikelHabeck trifft Dreyer in Mainz: Starke Bauernproteste geplant

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.