Medizinischer Notfall auf der Autobahn: 57-Jähriger stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

0
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

HEIDESHEIM. Am 19.12.2023, gegen 20.16 Uhr, kam es auf der BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt, an der Anschlussstelle Mainz-Finthen, zu einem Verkehrsunfall mit einem Alleinbeteiligten 57-Jährigen Autofahrer. Dieser befuhr gemeinsam seiner Ehefrau die BAB60 in Fahrtrichtung Darmstadt, als er kurz vor der Anschlussstelle Mainz-Finthen einen medizinischen Notfall erlitt.

Der PKW kam daraufhin leicht nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Die Ehefrau des 57-Jährigen ergriff hierauf das Lenkrad und steuerte den PKW an der Anschlussstelle Mainz-Finthen von der Autobahn herunter, wo der PKW schließlich am Ende der Kurve zum Stehen kam und hierbei nochmals die rechte Schutzplanke touchierte.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 57-Jährige auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Anschlussstelle Mainz-Finthen musste im Rahmen der Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Es sind zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. (Quelle: Verkehrsdirektion Mainz)

Vorheriger Artikel++ Ungemütliches Wetter in der Region: Regen und stürmische Böen im Bergland ++
Nächster ArtikelExperte der WTO: Deutscher Apfel nicht besser fürs Klima als Importapfel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.