Starker Schneefall: Schüler und Betreuer übernachten in Schule

2
Autofahrer sind auf einer verschneiten Straße unterwegs. Foto: Jörg Halisch/dpa

WIESBADEN. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Betreuer einer Wiesbadener Schule haben die Nacht zum Dienstag wegen des Wintereinbruchs im Schulgebäude verbringen müssen. Für 55 Personen, darunter 27 Kinder, sei in der Schule eine Unterkunft für die Nacht eingerichtet worden, da sie durch die Witterungsverhältnisse nicht mit Schulbussen nach Hause fahren konnten.

Dies teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstagmorgen mit. Die Schülerinnen und Schüler einer internationalen Schule kämen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, weshalb eine Rückfahrt nach Hause durch den Schneefall nicht mehr möglich gewesen sei.

Ein Betreuungstrupp der Feuerwehr mit rund 25 Personen kümmere sich um die Versorgung. Ob am Dienstagmorgen wieder der Unterricht startet oder die betroffenen Personen zunächst nach Hause können, war in der Nacht unklar. Für das Frühstück sei gesorgt, sagte der Sprecher. (Quelle: dpa)

Vorheriger ArtikelWintereinbruch in der Region: In den kommenden Tagen gilt Vorsicht auf der Straße
Nächster ArtikelNeue Studie: In Rheinland-Pfalz fehlen mehr als 27.000 Kita-Plätze – starker Personalmangel

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.