Frontalcrash mit zwei Schwerstverletzten: Feuerwehr muss Fahrer aus Wracks befreien

0
Foto: Polizei Neustadt

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin und ein 28-jähriger Pkw-Fahrer  wurden am heutigen Dienstag, 03.10.2023, gegen 13.18 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B39 zwischen den beiden Kreisverkehren im Bereich der Autobahnabfahrt A65 – Neustadt Süd schwerstverletzt. 

Aus noch bislang ungeklärter Ursache geriet die PKW-Führerin aus Baden-Württemberg in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug.

Hierbei wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert, sodass die Fahrzeuginsassen von der Feuerwehr aus den Pkw-Wracks geborgen werden mussten.

Die Beteiligten wurden im Anschluss, auch durch einen Rettungshubschrauber, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B39 wurde zum Zwecke der Rettung und der Verkehrsunfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Ein Gutachter wurde zur Feststellung des Unfallhergangs beauftragt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Ein großer Dank wird den Erst-Helfern ausgesprochen, welche bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe leisteten.

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Police Grand-Ducale nimmt Drogenhändler bei Personenkontrolle fest
Nächster Artikel++ TANKEN IN LUXEMBURG AKTUELL: SPRITPREIS FÜR SUPER 95 FÄLLT WEITER ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.