Diebinnen klauen Seniorin die Geldbörse: Abhebungen mit Girokarte – Tausende Euro Schaden

0
Foto: Polizeiinspektion Merzig

WADERN. Die Polizeiinspektion Merzig sucht anhand von Bildern, die bei einem Taschendiebstahl in Wadern entstanden sind, nach den beiden bislang unbekannten Täterinnen.

Foto: Polizeiinspektion Merzig

Die Frauen stehen nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei im Verdacht, im April 2023 in Wadern, Bahnhofstraße, die Geldbörse einer Seniorin in einem Warenhaus entwendet zu haben. Mit der ebenfalls erbeuteten Girokarte kam es im Anschluss in unmittelbarer Nähe zu mehreren Bargeldabhebungen, wobei die beiden Frauen mehrere tausend Euro erbeuten konnten.

Bei der Tatausführung wurden die Frauen von der Überwachungskamera videografiert.

Hinweise zu den beiden tatverdächtigen Frauen bitte an die Polizeiinspektion Merzig (Telefon 06861/7040). (Quelle: Polizeiinspektion Merzig)

Vorheriger ArtikelMieser Betrug im Saarland: Mann klaut EC-Karte von 84-Jähriger – fast 13.000 Euro Schaden!
Nächster ArtikelWittlich: Jugendlicher auf dem ZOB zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.