Haus in Koblenzer Innenstadt wegen Gasleck geräumt – Weiträumige Absperrungen

0
Feuerwehrleute beim Einsatz bei einem Gasalarm.
Foto: dpa / Symbolbild

KOBLENZ. Ein Gasleck hat in der Koblenzer Innenstadt zur Evakuierung eines Gebäudes geführt. Rund 15 Personen, die dort an Bauarbeiten beteiligt waren, seien in Sicherheit gebracht worden, teilte die Feuerwehr am Freitag mit.

Die Polizei sperrte das Gebiet zunächst weiträumig ab, auch die umliegenden Parkhäuser sollten nicht mehr genutzt werden, hieß es. Am Nachmittag konnte das Leck durch den Energieversorger abgedichtet und die Straßensperrungen konnten aufgehoben werden, meldete die Feuerwehr.

Bereits am Donnerstag sei eine Heizungsstörung und Wasser im Gasnetz gemeldet worden, erklärte ein Sprecher der Energieversorgung Mittelrhein (evm). Bei der weiteren Ursachenforschung sei am Freitag das Leck zutage getreten. Die defekte Gasleitung werde in der kommenden Woche repariert. Eine mögliche Ursache sei Materialermüdung, das werde aber noch untersucht.

Vorheriger ArtikelPlage für den Obstanbau: Rheinland-Pfalz will Schäden durch Krähen minimieren
Nächster ArtikelMann bedroht Gäste in Pizzeria mit Schusswaffe: Polizei setzt Taser ein und findet weitere Waffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.