Gefahr von Gewittern in der Region lässt nach: Ausnahmen möglich

0
Foto: Tobias Hartl/Vifogra/dpa/Symbolbild

OFFENBACH/REGION TRIER. Nach den schweren Unwettern in Teilen von Deutschland am Donnerstag sollte die Gewittergefahr in Rheinland-Pfalz und im Saarland in der Nacht auf Freitag nachlassen.

Vereinzelte Unwetter mit Starkregen oder Hagel und Sturmböen waren aber im Norden bis Freitagvormittag nicht ausgeschlossen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am späten Donnerstagabend mitteilte.

Dann sollte sich von Westen her wieder schöneres Wetter durchsetzen. Am Donnerstag waren kräftige Niederschläge mit starkem Wind über Teile von Rheinland-Pfalz und dem Saarland gezogen. Bäume knickten um und in Henau im Hunsrück wurden Häuser leicht beschädigt.

Vorheriger Artikel++ Boot implodiert: Küstenwache geht vom Tod der Tauchboot-Besatzung aus ++
Nächster ArtikelDramatische Rettungseinsätze bei Unwetter im Kreis Neuwied

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.