BOPPARD. Nach einer Belästigung eines Mädchens am Freitagmittag in Boppard im Rhein-Hunsrück-Kreis suchen die Ermittler Zeugen.
Wie die Polizei mitteilte, wurde nahe dem Ortsbezirk Udenhausen ein Fahrradfahrer von zwei Tätern geschlagen, als er dem Mädchen zu Hilfe kommen wollte. Dieses sei nach seinem Eindruck belästigt worden. Für den Fahrradfahrer habe es den Anschein gehabt, dass die beiden Männer versuchten, der jungen Frau gewaltsam die Bluse zu öffnen.
Als er einen der Männer von dem Mädchen wegzuziehen wollte, sei er von einem der beiden Täter ins Gesicht geschlagen worden. Daraufhin habe er sich gewehrt und einen weiteren Schlag von dem zweiten Mann abbekommen.
Die beiden Täter flüchteten auf einem Roller der Marke Honda in unbekannte Richtung. Die Männer waren ca. 25 Jahre alt, 1,75 m groß, einer der Männer hatte eine Glatze und trug rechts einen Ohrring mit einem hängenden Kreuz, der andere hatte einen Irokesenhaarschnitt und trug an beiden Seiten Ohrstecker. Bekleidet waren sie mit schwarzen Jogginganzügen und roten Helmen.
Unmittelbar nach dem Vorfall sei das Mädchen von einer Frau mit einem Auto abgeholt worden. Da der Fahrradfahrer nicht deutsch spricht, war eine Verständigung nicht möglich. Durch sein Eingreifen habe er möglicherweise Schlimmeres verhindert, aber Gesichtsverletzungen erlitten, hieß es.