Ob sie ein Hundebaby sehen wolle: 7-jähriges Mädchen auf Schulweg angesprochen

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

QUIERSCHIED. Am 9.1., gegen 15.45 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle von der Mutter eines 7-jährigen Mädchens mitgeteilt, dass ihre Tochter auf dem Heimweg von der Grundschule von einer unbekannten Frau angesprochen worden sei.

Im Rahmen der Befragung des Kindes zusammen mit der Mutter konnte folgender Geschehensablauf in Erfahrung gebracht werden: So sei das Mädchen gegen 15.15 Uhr von der Nachmittagsbetreuung von ihrer Grundschule aus nach Hause gegangen. In der belebten Ortsmitte von Quierschied sei ihr fußläufig eine für sie unbekannte Frau begegnet und habe sie angesprochen. Die Frau habe sie gefragt wie sie heiße und ob sie ein Eis haben wolle. Das habe das Mädchen verneint. Daraufhin habe die Frau gefragt, ob sie ein Hundebaby sehen möchte.

Das Kind habe der Frau daraufhin nicht weiter geantwortet und habe seinen Heimweg fortgesetzt. Dabei habe sie noch gesehen, wie die Frau in entgegengesetzter Richtung weggegangen sei. (Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland)

Vorheriger Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++
Nächster ArtikelUnfälle, Alkoholfahrten, Diebstähle: Die Wochenendbilanz der Polizei Idar-Oberstein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.