Falsches Gewinnversprechen: Miese Betrüger erleichtern 82-Jährigen um 7.800 Euro!

1
Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

BENDORF. Ein 82-jähriger Geschädigter aus Bendorf erhielt vor etwa zwei Wochen einen Anruf von einer angeblichen Gewinnhotline, wie die Polizei mitteilt. Ihm wurde ein Gewinn über 83.000 Euro in Aussicht gestellt. Zuvor müsste er nur 7.800 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Der Geschädigte kaufte Google Play Karten im Wert von 7.800 Euro und übermittelte die Kartennummern telefonisch an die Gewinnhotline. Um den Geldbetrag aufzubringen, hatte er zuvor einen Kredit bei seiner Bank aufgenommen.

Die Polizei warnt: Hierbei handelt es sich um eine Betrugsmasche. Es werden keine Gewinne ausgezahlt. (Quelle: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bendorf)

Vorheriger ArtikelEintracht-Trier: Der Winterfahrplan 2023 steht
Nächster ArtikelMenschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete unterstützen: EU-Millionen für das Saarland

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.