++ Wetter in der Region: Heute Erhebliche Glatteisgefahr, aber Temperaturen steigen wieder ++

0
Ein Fahrzeug fährt auf einer glatten Straße; Symbolbild. Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH. Nach einem frostigen vierten Advent wird das Wetter in der kommenden Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland deutlich milder.

In der Nacht zum Sonntag sank das Thermometer in Alzey (Kreis Alzey-Worms) auf -11,5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte. Das eisige und ruhige Winterwetter sollte laut Vorhersage bereits am späten Sonntagabend zu Ende gehen, wenn im äußersten Nordwesten von Rheinland-Pfalz erster Regen aufzieht, teils auch gefrierend. Der Regen sollte sich in der Nacht zum Montag ausbreiten und vielerorts auf den durchgefrorenen Böden für erhebliche Glatteisgefahr sorgen.

Im Tagesverlauf wird der Regen von Südwesten her nachlassen und es wird deutlich wärmer. Zum Abend soll es örtlich Auflockerungen geben und niederschlagsfrei bleiben. Die Temperaturen steigen nach Angaben des DWD auf 6 bis 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag sinkt das Thermometer auf 6 bis 2 Grad. Am Dienstag ist es dann wechselnd bis stark bewölkt, von Nordwesten her kann zeitweise etwas Regen fallen. Die Höchsttemperaturen werden bei 6 bis 11 Grad erwartet.

Vorheriger ArtikelSteigende Zinssätze – Lohnen sich Kredite noch?
Nächster ArtikelFalsche Polizisten: 84-Jährige in der Vulaneifel mies abgezockt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.