KÜNTZIG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, wurde am 8.11., gegen 15.40 Uhr ,ein Einbruch in ein Wohnhaus in Küntzig, am Bongert, gemeldet, bei dem die Täter sich durch Aufhebeln einer Verandatür an der Hausrückseite Zutritt ins Innere verschafft hatten.
Kurz vor dem Einbruch war ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Männern aufgefallen, das mehrmals durch die Straße fuhr. Umgehend wurde eine Personenfahndung mit mehreren Einsatzkräften eingeleitet und die französische und belgische Polizei in Kenntnis gesetzt.
Zwei Tatverdächtige konnten nur kurz darauf von zwei Privatpersonen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der dritte Tatverdächtige konnte nahe der belgischen Grenze immobilisiert werden. Des Weiteren wurde auch das Tatfahrzeug ermittelt und anschließend beschlagnahmt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden zwei der drei Tatverdächtigen festgenommen. Eine Platzierungsmaßnahme wurde für den dritten Tatverdächtigen angeordnet, da es sich um einen Minderjährigen handelte.
Diverses Diebesgut, welches auf den Beschuldigten sichergestellt und beschlagnahmt wurde, konnte anschließend an den rechtmäßigen Eigentümer zurückerstattet werden.
















