Autobahn-Crash bei Kenn: Zwei Verletzte ins Krankenhaus – erhebliches Tümmerfeld

0
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

SCHWEICH. Am heutigen Dienstagmorgen kam es gegen 4.50 Uhr auf der BAB 602 Richtung Trier, zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Kenn, zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilt. Ein PKW-Fahrer scherte nach links zum Überholen eines LKWs aus und stieß hierbei auf Grund von Unachtsamkeit mit einem sich auf der Überholspur befindlichen PKW zusammen.

Ein Mitfahrer des spurwechselnden PKWs sowie der Fahrer des auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren vorsorglichen Untersuchung in zwei Trierer Krankenhäuser verbracht. Es kam im Rahmen der Unfallaufnahme zu Staubildungen im Bereich des AD Moseltal.

Die Fahrbahnreinigung zur Beseitigung des erheblichen Trümmerfeldes erfolgte durch die Autobahnmeisterei Schweich. Gegen 6.30 Uhr konnte der linksseitige Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Viel Regen und niedrige Temperaturen ++
Nächster Artikel11 vielversprechende Materialien: Uni Trier forscht an Öko-Zement für Klimaschutz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.