SCHWEICH. Am heutigen Dienstagmorgen kam es gegen 4.50 Uhr auf der BAB 602 Richtung Trier, zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Anschlussstelle Kenn, zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizei mitteilt. Ein PKW-Fahrer scherte nach links zum Überholen eines LKWs aus und stieß hierbei auf Grund von Unachtsamkeit mit einem sich auf der Überholspur befindlichen PKW zusammen.
Ein Mitfahrer des spurwechselnden PKWs sowie der Fahrer des auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Autos wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren vorsorglichen Untersuchung in zwei Trierer Krankenhäuser verbracht. Es kam im Rahmen der Unfallaufnahme zu Staubildungen im Bereich des AD Moseltal.
Die Fahrbahnreinigung zur Beseitigung des erheblichen Trümmerfeldes erfolgte durch die Autobahnmeisterei Schweich. Gegen 6.30 Uhr konnte der linksseitige Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz waren Rettungskräfte des DRK, die Autobahnmeisterei Schweich und die Polizeiautobahnstation Schweich.















