++ Wetter in der Region: Hitze und Regenschauer ++

0
Regentropfen fallen auf ein Autodach. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

MAINZ/SAARBRÜCKEN. Die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland startet mit hohen Temperaturen und vereinzelt auch etwas Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte, befinden sich die beiden Bundesländer unter Einfluss eines Tiefdruckgebiets, das feuchtere Luft aus dem Südwesten mit sich bringt. Am Nachmittag und am Abend seien demnach vereinzelt Gewitter mit lokal eng begrenztem Starkregen und einzelnen stürmischen Böen möglich. Die Höchstwerte belaufen sich auf 26 bis 29 Grad und bis 23 Grad in Hochlagen. In der Nacht zu Dienstag klingen Schauer und Gewitter wieder ab, die Temperaturen sinken auf bis zu 13 Grad.

Während es am Dienstag laut DWD noch überwiegend niederschlagsfrei bleibt, sei am Mittwoch gebietsweise mit schauerartig verstärktem Regen zu rechnen. Teils seien kräftige Gewitter möglich. An beiden Tagen erreichen die Temperaturen vermutlich Werte von 28 bis 31 Grad. (dpa)

Vorheriger ArtikelNiedrigwasser in Flüssen: Wissing rechnet mit steigenden Pegelständen
Nächster ArtikelFeiertag im Saarland und in Luxemburg: Das wird heute gefeiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.