Erst angerempelt, dann geschlagen: Scharmützel auf der Dauner Kirmes

0
Foto: dpa-Archiv

DAUN. Wie die Polizei in Daun mitteilt, kam es am ersten Kirmesabend der Dauner Kirmes am 07.08.2022 gegen 03.10 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 23-jährigen jungen Mannes aus dem Bereich der VG Daun.

Dieser war mit seiner Freundin im Bereich des Kirmesgeländes, dortiger Autoscooter unterwegs, wo er eigenen Angaben nach einen 23-jährigen jungen Mann versehentlich anrempelte, was zur Folge hatte, dass dieser ihn mehrfach ins Gesicht schlug.

Er wurde leicht verletzt und seine Brille ging zu Bruch.

Insgesamt kann für den ersten Veranstaltungsabend aus polizeilicher Sicht ein positives Fazit gezogen werden. Bis zum hier beschriebenen Sachverhalt kam es im Vorfeld nur zu gemeldeten kleineren „Scharmützeln“, deren Beteiligte sich bei polizeilichem Erscheinen nicht weiter zur Sache einlassen wollten.

Die Polizeiinspektion Daun bedankt sich ausdrücklich bei allen Gästen der Kirmes für ihr weitestgehend beanstandungsloses Verhalten, damit die Veranstaltung allen in positiver Erinnerung bleiben kann.

Vorheriger Artikel82-Jährige tot in Wohnung gefunden: Sohn festgenommen
Nächster ArtikelRaver feierten auf Ex-Raketenbasis: Größte “Stadt” im Hunsrück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.