WEISKIRCHEN/NONNWEILER. Am heutigen Mittwochvormittag, 13. Juli, ereignete sich ein Brand in einem Reihenendhaus in der Ortslage von Weiskirchen, bei dem eine Frau im Alter von 73 Jahren leicht verletzt wurde und ein Schaden von rund 40.000 Euro entstand.
Ursache hierfür war, dass die 73-Jährige eine Suppe zubereitete und diese unbeaufsichtigt zum Kochen auf einem Elektroherd stehen ließ. Als die Frau den Brand bemerkte, war es jedoch bereits zu spät.
Die Flammen hatten bereits vom Elektroherd auf die darüber befindliche Dunstabzugshaube übergegriffen, weshalb der Versuch der Frau, den Brand mithilfe eines Handtuches zu löschen, leider fehlschlug.
Zum Zeitpunkt des Eintreffen der Feuerwehren aus Weiskirchen/Konfeld, Rappweiler-Zwalbach und Weierweiler stand darüber hinaus auch die Arbeitsfläche der Küche in Brand. Rauch und Ruß breiteten sich zwischenzeitlich auch auf die angrenzenden Räumlichkeiten aus.
Eine weitere Frau, die sich in dem 1. Obergeschoss des Reihenendhauses befand, wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und verließ das Reihenendhaus unverletzt.