Ohne Termin und Anmeldung: Aktuelle Impfmöglichkeiten in Trier

0
Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

TRIER. Wer eine Erst-, Zweit-, oder Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 benötigt, kann sich aktuell ohne Termin und Anmeldung an folgenden Stellen in Triers Stadteilen jeweils von 9 bis 16 Uhr impfen lassen:

  • Am Dienstag, 18. Januar In Ehrang im Begegnungszelt des Arbeiter-Samariter Bundes (ASB) an der Kirche St. Peter in der Oberstraße.
  • Am Dienstag, 25. Januar im Treffpunkt am Weidengraben, Am Weidengraben 21a
  • Am Freitag, 28. Januar am Mariahof 27 im Raum der Gemeinwesenarbeit
  • Am Montag, 31. Januar in Trier-Süd im Pfarrsaal der Pfarrei St. Matthias, Matthiasstraße 79

Geimpft werden dort Personen ab 12 Jahren. Mitzubringen sind lediglich ein amtliches Ausweisdokument, wenn möglich der Impfpass oder eine Krankenkassenkarte. Wer eine Boosterimpfung braucht, muss die vorigen Impfungen nachweisen.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, sich für eine Impfung im gemeinsam von Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier betriebenen Impfzentrum im Messepark unter impftermin.rlp.de anzumelden. Ebenso bieten die niedergelassenen Ärzte an, auch das Klinikum Mutterhaus impft in einem eigenen Impfbus, Anmeldung unter mutterhaus.de. Auch der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz fährt Trier und die Region, der Fahrplan ist unter https://corona.rlp.de/ abrufbar.

Einen tagesaktuellen Überblick zu allen Impfangeboten in Trier gibt es unter www.trier.de/impfen

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Lage Stadt Trier und Landkreis – Zahl der Infizierten steigt weiter stark an++
Nächster ArtikelWegen gestiegener Preise: Umsatzminus im rheinland-pfälzischen Einzelhandel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.