
LIMPERTSBERG. Kurz nach Mitternacht am gestrigen Sonntag, 26.9., wurde der Polizei ein Einbruch in ein Schulgebäude in der rue Batty Weber in Limpertsberg (Luxemburg) gemeldet. Dies teilt die Police grand-ducale mit.
Als der Hausmeister ungewöhnliche Geräusche im Inneren des Gebäudes wahrnahm, sah er nach dem Rechten. In den Gängen überraschte er vier unbekannte Personen welche aus unterschiedlichen Räumen herauskamen. Unvermittelt wurde der Mann von einer fünften Person mit einem Stuhl angegriffen und niedergeschlagen, woraufhin den mutmasslichen Einbrechern die Flucht gelang. Das Opfer wurde seitens der Rettungsdienste zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ. Bei den Tätern soll es sich ersten Erkenntnissen nach um fünf junge Männer gehandelt haben. Alle waren um die 1,70 Meter gross und trugen Trainigsanzüge bzw. Hoodies sowie Gesichtsmasken. Einer der Angreifer wär korpulent und kräftig gebaut, er trug angeblich einen grauen Kapuzzenpullover. Vier weitere Beteiligte waren von normaler Statur, einer trug eine Jogginghose mit auffälligen, weissen Längstreifen. Ermittlungen wurden eingeleitet.