Über 160 registrierte Neuinfektionen – Corona-Inzidenz im Saarland steigt weiter

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Im Saarland sind innerhalb eines Tages 166 neue Corona-Infektionen registriert worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche, stieg auf 81,5 nach 71,4 am Vortag. Das geht aus den Daten des Robert Koch-Instituts vom Donnerstag (Stand 7.51 Uhr) hervor.

Seit Beginn der Pandemie wurden 43.871 bestätigte Corona-Infektionen im Saarland gezählt. 1031 Menschen starben an oder mit dem Erreger.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Divi-Registers vom Donnerstag (Stand 12.19 Uhr) 19 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. Acht von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

Vorheriger ArtikelAfghanistan-Evakuierung: Schon 14.500 Menschen in Ramstein gelandet
Nächster ArtikelImmer häufiger! Diebstahl von Bienenvölkern macht Imkern zu schaffen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.